Diagnostik – Störungen des Kausystems erkennen und beseitigen

Bei einem gesunden Kausystem harmonieren Zähne, Muskeln und Kiefergelenk perfekt miteinander. Kommt es allerdings zu Störungen und Fehlstellungen im Mundbereich, wird die Harmonie schnell gestört. Die Folgen dieser Dysbalance können zahlreiche gesundheitliche Beschwerden sein. Nicht selten sind häufige Kopf- und Nackenschmerzen, Schlaf- und Gleichgewichtsstörungen und ähnliche Krankheitserscheinungen gerade auf eine gestörte Muskel- und Gelenkfunktion der Kiefergelenke zurückzuführen.
Die Diagnostik als ein Spezialgebiet der Zahnmedizin beschäftigt sich mit unterschiedlichen Störungen des Kauapparates und bietet dank neuester zahnmedizinischer Erkenntnisse passende Behandlungstherapien.

In unserer Zahnarztpraxis in Bad Friedrichshall im Landkreis Heilbronn können wir dank hochmoderner zahnmedizinischer Geräte und langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Diagnostik entsprechende Behandlungsmethoden bei Kiefergelenksbeschwerden schnell einleiten. Überzeugen Sie sich selbst davon. Leben Sie wieder schmerzfrei – gerne unterstützen wir Sie dabei.